Mittwoch, 9. Mai 2018

Seat Leon Cupra ST 370

Spanischer Power-Kombi

Seat setzt dem Leon Cupra ST die Krone auf. Der sportliche Familienkombi erhält eine Leistungssteigerung auf beeindruckende 370 PS. Interessierte müssen aber schnell sein. Der Cupra ST 370 ist auf 225 Stück limitiert. Er verfügt serienmässig über Schalensitze in Alcantara und eine vierflutige Sportauspuffanlage.

Mit dem nagelneuen Leon Cupra ST 370 treibt Tuningspezialist ABT den stärksten Seat aller Zeiten nochmals auf die Spitze. Die Leistung des Zweiliter-Turbobenziners mit vier Zylindern und 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe sowie Allradantrieb steigt von 300 auf 370 PS (!). Das maximale Drehmoment beträgt 460 Nm. Damit sprintet der temperamentvolle Spanier in 4,5 Sekunden auf Tempo 100. Die Spitze beträgt 265 km/h.

Daneben zeichnet sich der Über-Seatkombi durch eine exklusive Sonderausstattung aus. Dazu gehören eine Sportauspuffanlage mit vier Endrohren, 19-Zoll-Alu-Felgen, Heckdiffusor, Seitenschweller und Frontspoiler-Lippe mit Kohlenfaser-Akzenten. Für Rennsportfeeling sorgen ausserdem Schalensitze in Alcantara sowie eine Brembo Bremsanlage mit schwarz lackierten Bremssätteln.

Doch der Leon Cupra ST 370 ist nicht nur ein sportlicher Kombi. Er bleibt auch ein Familienauto für den Alltag. So ergänzen Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, schlüsselloser Zugang, Fahrassistenzpaket, aktive Fahrwerksregelung, Beats-Soundssystem und das digitale Cockpit das limitierte Sondermodell. Der exklusiv in der Schweiz erhältliche Leon Cupra ST 370 wird nur 225 Mal angeboten. Er wird im Juni zu Preisen ab 52'450 Franken beim Händler stehen.

Auto Zürich Car Show

8. bis 11. November 2018