35. Auto Zürich

Grosse Begeisterung an der exklusiven Voreröffnung

10. November 2022

Die exklusive Voreröffnung ist bereits eine lange und sehr liebgewordene Tradition im Rahmen der Auto Zürich. Rund 4300 geladene Gäste konnten bereits am Vorabend der Messeeröffnung einen Blick auf die Vielzahl an Neuheiten werfen.

Die gestrige Veranstaltung hat ganz besonders viel Begeisterung bei den Besuchern entfacht. So war deutlich spürbar, dass die Anwesenden den Umstand, endlich wieder ein vollwertiges Automobilevent mit der Präsenz beinahe aller Marken besuchen zu können, besonders honorieren.

Die Zahl hochrangiger Vertreter der Automobilindustrie, die bereits gestern anwesend waren (darunter auch die im Bild zu sehende Linda Jackson, Global CEO der Marke PEUGEOT), dokumentiert, dass sich die Auto Zürich mehr und mehr zu einem zentralen Branchentreffpunkt entwickelt.

Dank der Rückmeldungen aus diesem ersten Stimmungsbarometer heraus gehen die Veranstalter mit grossem Optimismus auf die nun anstehenden Besuchertage zu. Untermauert wird diese Zuversicht durch die äusserst positiven Zahlen beim Kartenvorverkauf.

Ebenfalls jetzt schon absehbar ist der grosse Zulauf bei der «ev experience», dem neuen Probefahrten- und Beratungsmodul mit einer Flotte von 17 Elektrofahrzeuge. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Grossteil der zur Verfügung stehenden Slots reserviert.