News

Ford Mustang

27. September 2022

Es bleibt beim V8

Alle Spekulationen waren falsch: Beim neuen Ford Mustang wird es keine Elektrifizierung geben. Die siebte Generation kommt wieder mit V8 und selbst die Handbremse bleibt fast manuell.

Image-empty-state.png

Jeep-Strategie

22. September 2022

Viermal elektrisch

Jeep gehört zu den Ur-Marken für Geländefahrzeuge und rüstet sich jetzt für die Zukunft. Die Amerikaner wollen zeigen, dass Offroad-Fahren auch elektrisch geht. Deshalb bringt Jeep vier Stromer-SUVs nach Europa.

Image-empty-state.png

Auto Zürich

16. September 2022

Autolina ist neuer Presenting Sponsor

Die autolina.ch AG, einer der führenden digitalen Marktplätze für Fahrzeuge in der Schweiz, ist
neu für die nächsten 3 Jahre Presenting Sponsor der Auto Zürich AG.

Image-empty-state.png

Ferrari Purosangue

14. September 2022

Der stärkste SUV der Welt

Ferrari steigt ins lukrative SUV-Geschäft ein. Purosangue heisst der erste Viertürer aus Maranello. Mit seinem 725 PS starken V12Saugmotor wird er der stärkste SUV der Welt!

Image-empty-state.png

Nissan X-Trail

12. September 2022

Fast elektrischer Siebenplätzer

Bei Nissan steht das neue Flaggschiff in den Startlöchern. Die Japaner haben die vierte Auflage des X-Trail vorgestellt. Weiterhin punktet er bei Familien mit bis zu sieben Sitzen.

Image-empty-state.png

Koenigsegg CC850

6. September 2022

Der neue König ist da

Koenigsegg. Der Name sagt schon alles über das Selbstverständnis der schwedischen Supersportwagenmarke. Sie sieht ihre Modelle als Könige der Autos. Jüngster Regent ist der CC850 und kombiniert manuelles und automatisches Getriebe.

Image-empty-state.png

Schweizer Automarkt im August

02. September 2022

E-Autos boomen weiter

Der Schweizer Automarkt hat sich im August leicht erholt. Im Vergleich zum letzten Jahr konnten fast gleich viele Autos verkauft werden.

Image-empty-state.png

BYD kommt nach Europa

31. August 2022

Der nächste Chinese rollt an

Mit BYD kommt einer der grössten Autobauer Chinas nach Europa. Zum Auftakt gibts zwei SUVs und eine Limousine – alle rein elektrisch.

Image-empty-state.png

Bugatti W16 Mistral

25. August 2022

Stürmisches Finale

Bei Bugatti geht eine Ära zu Ende. Der legendäre 16-Zylinder-Motor hat im Elektrozeitalter ausgedient. Nach 17 Jahren gibts zum Schluss mit dem W16 Mistral nochmals einen Kracher. Das schnellste Cabrio aller Zeiten!

Image-empty-state.png

Porsche 911 GT3 RS

24. August 2022

Ein Heckspoiler wie in der Formel 1

Der König der Elfer ist zurück. Porsche hat den 911 GT3 RS enthüllt. Mit neuster Rennsporttechnik wird er noch stärker und noch extremer. Sogar in der Formel 1 hat sich Porsche bedient.

Image-empty-state.png

Polestar 6

19 August 2022

Ein Traum wird wahr

Polestars Nummer 6 wird ein Elektro-Cabrio. Die schwedische Elektromarke lässt Träume wahr werden und realisiert die Studie O2 Concept. Das Frischluftvergnügen mit bis zu 884 PS lässt aber noch vier Jahre auf sich warten.

Image-empty-state.png

Tesla Plaid-Modelle

18. August 2022

Die 1020-PS-Schnäppchen

Noch dieses Jahr sollen die vor zwei Jahren angekündigten Über-Teslas in die Schweiz kommen. In der Plaid-Version erstarken Model S und X auf 1020 PS. Und für die gebotene Power kosten sie fast nichts.

Image-empty-state.png

Kia XCeed

12. August 2022

Frecher Geheimtipp

Kia schärft bei seinem XCeed nach. Der schicke kompakte Crossover rollt im September als aufgehübschte Version in die Schweiz.

Image-empty-state.png

Schweizer Automarkt im Juli

8. August 2022

Schon 20'000 E-Autos zugelassen

Fast die Hälfte aller in der Schweiz verkauften Neuwagen fahren alternativ. Sprich sie haben einen Elektro-, Hybrid-, Gas- oder Wasserstoffantrieb. Das ist allerdings die einzige gute Nachricht im Juli.

Image-empty-state.png

Honda Civic Type R

5. August 2022

Dem wachsen Flügel

Honda enttäuscht seine Fans nicht. Auch der elfte Civic kommt wieder als Sportversion Type R. Hier verzichten die Japaner auf Hybrid-Spielereien und setzen auf Sprit und Spoiler. Nur ein Detail bleibt noch geheim.

Image-empty-state.png

Nissan Ariya

3. August 2022

Endlich kommt der zweite Stromer

Nissan kombiniert seine Vorreiter-Rolle bei den Elektroautos und SUVs. Das Resultat ist der neue Ariya. Nach einigen Startschwierigkeiten rollt er im Oktober in die Schweiz.

Image-empty-state.png

Mercedes-AMG C 43 4Matic

28. Juli 2022

Weniger ist mehr

Auch der AMG bekommt in der neuen Mercedes C-Klasse nur vier Zylinder. Aber auch ohne Sechszylinder soll der C 43 4Matic Spass machen. Dafür soll Elektro-Unterstützung sorgen.

Image-empty-state.png

Hyundai Ioniq 6

25. Juli 2022

Südkoreas nächstes Streich

Die südkoreanische Elektro-Welle nimmt langsam Fahrt auf: Ein Jahr nach dem Start des gelungen Ioniq 5 schickt Hyundai den Ioniq 6 hinterher. Dank ausgefeilter Aerodynamik kommt die Elektro-Limo weiter als die meisten Stromer auf dem Markt.

Image-empty-state.png

DS7

21. Juli 2022

Neues Gesicht für neuen Name

DS überarbeitet seinen Mittelklasse-SUV und streicht gleich noch einen Teil seines Namens. Zudem gibt es für den DS7 ein geändertes Gesicht, neues Infotainment und einen stärkeren Plug-in-Hybriden.

Image-empty-state.png

Microlino

19. Juli 2022

City-Knutschkugel aus der Schweiz

Jetzt kommt er endlich: Sechs Jahre nach dem grossen Auftritt am Autosalon Genf lässt sich der Microlino offiziell bestellen. Noch im Sommer sollen die ersten ausgeliefert werden.

Image-empty-state.png

VW Amarok

15. Juli 2022

Ein Zwilling kommt selten allein

Der neue VW Amarok startet Anfang 2023 rund ein halbes Jahr nach seinem Zwilling Ford Ranger. Dank dessen Technik gibts den VW-Pick-up in absehbarer Zukunft auch als Stromer.

Image-empty-state.png

Ciroën C4 X

11. Juli 2022

Mehr Auswahl für die Schweiz

Die französischen SUV-Coupés erobern die Schweiz. Nach Renault und Peugeot kommt jetzt auch Citroën mit einem stylischen Crossover und bietet bei uns den C4 X sogar in einer grösseren Vielfalt als auf anderen europäischen Märkten an.

Image-empty-state.png

Mercedes-AMG One

9. Juli 2022

Der F1 für die Strasse

Er ist im Wortsinne Formel 1 für die Strasse: AMG hat um den Weltmeister-Motor aus der F1 den Hypercar Mercedes-AMG One entwickelt – mit über 1000 PS und einem Benzin- und vier Elektromotoren!

Image-empty-state.png

Schweizer Automarkt im Juni

5. Juli 2022

So siehts zur Jahreshälfte aus

Nach den ersten sechs Monaten des Jahres liegen die Schweizer Verkaufszahlen hinter dem Vorjahr zurück. Doch es gibt auch positive Neuigkeiten: Die Elektroautos boomen.

Image-empty-state.png

Toyota Corolla

30. Juni 2022

Mehr Hybrid-Power

Der Toyota Corolla ist seit Jahrzehnten das meistverkaufte Auto der Welt. Damit das so bleibt, haben die Japaner ihren Bestseller überarbeitet. Der Corolla bekommt mehr Leistung und neue Akkus.

Image-empty-state.png

BMW M3 Touring

28. Juni 2022

Endlich!

Stolze 36 Jahre Geduld brauchten die M3-Fans. Seit der ersten Generation von 1986 gab es BMWs Mittelklasse-Sportler noch nie als Kombi. Ab November ist es jetzt soweit.

Image-empty-state.png

Peugeot 508

24. Juni 2022

Des Löwen neue Kleider

Peugeot erweitert seine Modellpalette: Zwischen den frisch lancierten 308 und den 3008 mischt sich in der Mittelklasse der 408. Dieser macht vor allem optisch von sich reden.

Image-empty-state.png

VW Golf R «20 Years»

21. Juni 2022

Jubiläums-Modell mit mehr Power

Bei VW haben sie Grund zum Feiern: Vor 20 Jahren rollte der erste Golf R auf die Strasse. Zum Jubiläum gibts für den sportlichen Kompakt-König einen Leistungsaufschlag. Dazu kommen weitere Schmankerl für Fans.

Image-empty-state.png

Mercedes GLC

17. Juni 2022

Bleibt fast stromlos

Kein Modell mit Stern verkauft sich besser als der Mittelklasse-SUV GLC. Trotz all der Elektrifizierung gibts deshalb einen Nachfolger mit Benzinern und Dieselmotoren.

Image-empty-state.png

BMW X1

16. Juni 2022

Als Stromer und Verbrenner zum Erfolg

Ein BMW X1 bleibt auch elektrisch ein X1. Die dritte Auflage des wichtigsten Volumenmodells bietet fast alle Antriebe: Benzin, Diesel, Plug-in-Hybrid und eben auch rein elektrisch.

Image-empty-state.png

Lexus RX

10. Juni 2022

Mehr Hybrid und Sport

Lexus schickt seinen grossen SUV in die nächste Runde. In der fünften Auflage des Luxus-Gleiters führen die Japaner ihre Elektrifizierung fort. Neben einem Hybrid, gibts neu auch einen Plug-in-Hybrid.

Image-empty-state.png

Schweizer Automarkt im Mai

8. Juni 2022

Jeder 6. Neuwagen fährt rein elektrisch

Der Schweizer Automarkt hat im Mai wieder etwas Fahrt aufnehmen können. Im Vergleich zum schwachen April konnten mehr Autos verkauft werden. Weiterhin ein starkes Wachstum verzeichnen die Elektroautos.

Image-empty-state.png

Maserati MC20 Cielo

1. Juni 2022

Das Hightech-Cabrio

Maserati schiebt den Spyder des Sportwagens MC20 nach. Die offenen Version hört auf den Namen Cielo und kommt mit einem neuartigen Glas-Klappdach.

Image-empty-state.png

Auto Zürich 2022

30. Mai 2022

Grösste Live-Event des Jahres für Mobilität in der Schweiz

Die Auto Zürich 2022 findet zusammen mit der Auto Zürich CLASSIC vom 10. – 13. November 2022 in den Hallen der Messe Zürich statt. Ziel der Auto Zürich ist es, den Erfolg aus 2021 fortzuführen: 45 Markenauftritte mit über 80 Neuheiten – darunter auch Weltpremieren – markieren absolute Bestleistungen.

Image-empty-state.png

Mercedes T-Klasse

27. Mai 2022

Ein Mercedes für Hundebesitzer

Mit der T-Klasse will Mercedes mal nicht gegen BMW und Audi antreten, sondern wildert im Revier des VW Caddy. Der Cityvan mit Stern hat zwar einen Renault-Kern, ist aber trotzdem ein echter Mercedes.

Image-empty-state.png

BMW M4 CSL

24. Mai 2022

Neues Diät-Programm

BMW hat die Bitten der Fans erhört und bringt einen BMW M4 CSL heraus. 100 Kilo leichter und 40 PS stärker sorgt für eine neue Rekord-Zeit eines Serien-BMWs auf der Nürburgring-Nordschleife.

Image-empty-state.png

Ford E-Transit

20. Mai 2022

Lieferwagen-Liebling wird elektrisch

Die Elektromobilität erreicht das Gewerbe. Immer mehr Transporter werden elektrisch. Dazu zählt nun auch der Transit von der Nummer 1 unter den Nutzfahrzeugen, Ford. Hier gibts alle Infos zum neuen E-Transit.

Image-empty-state.png

Range Rover Sport

17. Mai 2022

Dem Namen Ehre machen

Wuchtiger und teurer soll der neue Range Rover Sport werden. Doch er bietet auch mehr fürs Geld: Die dritte Auflage ist agiler, hat mehr Offroad-Programme und kommt als Plug-in-Hybrid bis zu 113 Kilometer weit.

Image-empty-state.png

Toyota GR Supra

11. Mai 2022

Jetzt auch mit Handschaltung

Zurück zu den Wurzeln! Toyota ergänzt seinen Sportwagen GR Supra um eine Version mit Handschaltung – ganz nach den Vorlieben von Toyota-Präsident Akio Toyoda also.

Image-empty-state.png

Lexus RZ

9. Mai 2022

Neues Lenkgefühl

Ende Jahr lanciert Lexus sein zweites Elektromodell. Nach dem UX, den es auch als Hybrid gibt, folgt der RZ. Es ist der erste reine Stromer von Toyotas Nobeltochter. Doch bei diesem Lexus gibt auch das Lenkrad zu reden.

Image-empty-state.png