News

BMW M4 CSL

24. Mai 2022

Neues Diät-Programm

BMW hat die Bitten der Fans erhört und bringt einen BMW M4 CSL heraus. 100 Kilo leichter und 40 PS stärker sorgt für eine neue Rekord-Zeit eines Serien-BMWs auf der Nürburgring-Nordschleife.

Image-empty-state.png

Ford E-Transit

20. Mai 2022

Lieferwagen-Liebling wird elektrisch

Die Elektromobilität erreicht das Gewerbe. Immer mehr Transporter werden elektrisch. Dazu zählt nun auch der Transit von der Nummer 1 unter den Nutzfahrzeugen, Ford. Hier gibts alle Infos zum neuen E-Transit.

Image-empty-state.png

Range Rover Sport

17. Mai 2022

Dem Namen Ehre machen

Wuchtiger und teurer soll der neue Range Rover Sport werden. Doch er bietet auch mehr fürs Geld: Die dritte Auflage ist agiler, hat mehr Offroad-Programme und kommt als Plug-in-Hybrid bis zu 113 Kilometer weit.

Image-empty-state.png

Toyota GR Supra

11. Mai 2022

Jetzt auch mit Handschaltung

Zurück zu den Wurzeln! Toyota ergänzt seinen Sportwagen GR Supra um eine Version mit Handschaltung – ganz nach den Vorlieben von Toyota-Präsident Akio Toyoda also.

Image-empty-state.png

Lexus RZ

9. Mai 2022

Neues Lenkgefühl

Ende Jahr lanciert Lexus sein zweites Elektromodell. Nach dem UX, den es auch als Hybrid gibt, folgt der RZ. Es ist der erste reine Stromer von Toyotas Nobeltochter. Doch bei diesem Lexus gibt auch das Lenkrad zu reden.

Image-empty-state.png

Schweizer Automarkt im April

4. Mai 2022

Die Hälfte fährt alternativ

Die Schweiz schwenkt um: Fast die Hälfte der dieses Jahr verkauften Neuwagen verfügt über einen alternativen Antrieb. Tendenz weiter steigend.

Image-empty-state.png

Ferrari 296 GTS

28. April 2022

Neuer Spider aus Maranello

Ferrari hält sich quasi an den klassischen Sportwagen-Fahrplan: Auf den geschlossenen 296 GTB folgt mit dem 296 GTS ein Jahr später der offene Spider. Natürlich auch wieder mit dem 830 PS starken Hybridantrieb.

Image-empty-state.png

Mercedes EQS SUV

25. April 2022

Der Luxus-Gelände-Stromer

Es ist schon länger kein Geheimnis mehr: Der Mercedes-Luxusstromer EQS erhält ein SUV-Pendant. Mit den ersten offiziellen Bildern enden auch die Spekulationen um dessen Namen. Der lautet schlicht EQS SUV.

Image-empty-state.png

BMW 7er

22. April 2022

Neu auch elektrisch

BMW erhält sich seine Eigenständigkeit. Der neue 7er soll Mercedes S-Klasse und Audi A8 auf den Zahn fühlen und macht dies mit eigenständigem Design. Zudem vermag das neue BMW-Flaggschiff mit seiner Technik zu begeistern.

Image-empty-state.png

Lamborghini Huracan Tecnica

20. April 2022

Zwischen wild und zahm

640 PS – und das Ganze ohne Elektro-Unterstützung: Bei Lamborghini gibt es das noch. Die Italiener schärfen den Huracan zum Tecnica nach.

Image-empty-state.png

Lotus Eletre

14. April 2022

Elektro-SUV mit 600 PS

Der erste SUV von Lotus heisst Eletre, kommt natürlich mit Elektroantrieb – und ist der stärkste Lotus für die Strasse aller Zeiten.

Image-empty-state.png

Porsche 718 Cayman GT4 RS

13. April 2022

Der Über-Cayman

Porsche baut noch Sportwagen – und wie! Der 718 Cayman GT4 RS ist ein wahrer Traumbolide. Und er darf nochmal so richtig aus allen Auspufftöpfen röhren!

Image-empty-state.png

Smart #1

8. April 2022

Neustart als SUV

Der neue Smart ist da und heisst #1. Damit nicht genug, wird der Stadtfloh neu zum City-Crossover. Das Design stammt weiterhin von Mercedes, doch die Technik vom chinesischen Geely-Konzern. So soll der Neustart gelingen.

Image-empty-state.png

Schweizer Automarkt im März

5. April 2022

E-Autos weiter auf dem Vormarsch

Der Schweizer Automarkt liegt im ersten Quartal vier Prozent hinter dem Vorjahr. Mit 54'227 Fahrzeugen wurden in den ersten drei Monaten über 2000 Autos weniger verkauft als in demselben Zeitraum 2021. Grund dafür ist der schlechte März.

Image-empty-state.png

Honda Civic

1. April 2022

Bestseller wird zum Hybrid

Mit dem neuen Civic schliesst Honda seine erste Elektrifizierungs-Phase ab. Mit dem kompakten Bestseller wird das letzte Modell der Japaner zumindest teilweise unter Strom gesetzt.

Image-empty-state.png

Jeep Compass E-Hybrid

31. März 2022

Es gibt noch neue Motoren

Jeep investiert nochmals in einen Verbrennungsmotor: Für die Mildhybrid-Version des Compass hat die US-Geländemarke mit Mutterkonzern Stellantis einen ganz neuen Motor entwickelt.

Image-empty-state.png

Maserati Grecale

25. März 2022

Zweiter SUV mit Dreizack

Maserati baut seit Angebot langsam aus. Nach dem neuen Sportwagen MC20 folgt dieses Jahr mit dem Grecale der zweite SUV im Programm. Der ist dank 530 PS nicht nur schnell, sondern mit digitalem Cockpit auch modern.

Image-empty-state.png

SsangYong Korando e-Motion

23. März 2022

Mit zwei Jahren Verspätung

Die südkoreanische Automarke SsangYong sagt nur wenigen etwas und wäre 2021 fast eingegangen. Doch SsangYong ist wieder zurück und lanciert einen richtig gelungen Elektro-SUV.

Image-empty-state.png

Renault Austral

17. März 2022

Neuer Name für den französischen SUV

Neuer Name und mehr Eigenständigkeit. Der Renault Kadjar wird neu zum Austral. Der Kompakt-SUV bleibt ein Bruder des Nissan Qashqai. Aber die Unterschiede werden grösser.

Image-empty-state.png

VW ID.Buzz

14. März 2022

Hier kommt der Elektro-Bulli

Darauf haben die Fans lange gewartet. Jetzt ist der Elektro-Bulli da. Mit dem ID.Buzz weckt VW endlich Emotionen. Aber auch technisch überzeugt der legendäre VW Bus.

Image-empty-state.png

Audi S8

9. März 2022

Gutes noch besser machen

Audi ist auf dem Weg ins Elektrozeitalter. In zwei Jahren soll der neue A8 als reiner Stromer kommen. Damit der aktuelle A8 sowie der S8 bis dahin nicht ins Hintertreffen geraten, wurden sie überarbeitet.

Image-empty-state.png

Schweizer Automarkt im Februar

7. März 2022

Unentschieden

Alte und neue Technik teilen sich den Schweizer Automarkt. Die alternativen Antriebe machen inzwischen fast die Hälfte aller verkauften Neuwagen aus, wie die aktuellen Absatzzahlen im Februar zeigen.

Image-empty-state.png

Rolls-Royce

1. März 2022

Diät für Emily wegen E-Mobilität

Emily muss abnehmen. So lautet der Spitzname der legendären Kühlerfigur Spirt of Ecstasy von Rolls-Royce. Für die kommenden Elektromodelle der britischen Nobelmarken muss sie windschlüpfiger werden.

Image-empty-state.png

Ford Ranger Raptor

25. Februar 2022

Endlich ein echter Raubvogel

Nun wird der Raptor, also Raubvogel, seinem Ruf gerecht. Mit dem neuen Ranger nutzt Ford die Gelegenheit, um der sportlichen Topversion mehr Power zu geben. Das heisst, Benzin statt Diesel und sechs statt vier Zylinder.

Image-empty-state.png

Schweizer Automarkt

23. Februar 2022

Es braucht mehr Ladestationen

E-Antriebe werden 2025 die Mehrheit des Schweizer Automarktes ausmachen. Deshalb muss der Ausbau öffentlicher Ladestationen beschleunigt werden, fordert die Importeursvereinigung Auto-Schweiz. Gleiches gilt für Ladestationen für Mieter.

Image-empty-state.png

Alfa Romeo Tonale

18. Februar 2022

Aufbruch ins Elektro-Zeitalter

Mit dem Tonale bricht bei Alfa eine neue Ära an. Der Kompakt-SUV wird der erste elektrifizierte Alfa und wandelt auf Porsches Spuren. Ein Plug-in-Hybrid mit 275 PS wird zum stärksten Tonale.

Image-empty-state.png

Mercedes-AMG GT 63 S E Performance

15. Februar 2022

Mehr Power!

Der AMG GT Viertürer wird zum stärksten Serien-Mercedes aller Zeiten. Dafür ergänzen die Stuttgarter den V8-Biturbo um einen Elektromotor. Damit steigt die Leistung auf über 800 PS und 1000 Nm.

Image-empty-state.png

Aston Martin DBX707

10. Februar 2022

Nach einem alten Rezept

Der Aston Martin DBX707 ist eine Meisterleistung der Ingenieurskunst. 707 PS holt die britische Luxus-Marke aus dem V8-Biturbo. Elektro-Unterstützung kennt dieser Sport-SUV nicht.

Image-empty-state.png

Skoda Enyaq Coupé

7. Februar 2022

Schweizer Liebling wird noch schicker

Das «Lieblingsauto der Schweizer 2022» wird noch schnittiger. Im Frühling startet die Coupéversion des Skoda Enyaq. Zuerst als rasanter RS mit 299 PS, bevor im Herbst die Einstiegsmodelle kommen.

Image-empty-state.png

BMW i3

4. Februar 2022

Produktion endet im Juli

BMW stellt die Produktion seines ersten Elektroautos im Juli ein. Damit ist nach neun Jahren Schluss mit dem i3 und seiner noch heute revolutionären Karbon-Karosserie. Einen Nachfolger wird es nicht geben.

Image-empty-state.png

Schweizer Automarkt im Januar

2. Januar 2022

Erfreulicher Auftakt

Der Schweizer Automarkt ist im Jahr 2022 gut aus den Startlöchern gekommen. Zum ersten Mal seit letztem Sommer konnte er ein Plus im Vergleich zum Vorjahr aufweisen. Doch noch ist das Tief nicht überwunden.

Image-empty-state.png

Auto-Schweiz

28. Januar 2022

Albert Rösti soll neuer Präsident werden

Der Schweizer Verband der Auto-Importeure erhält einen neuen Präsidenten. Mitte Mai soll der ehemalige SVP-Parteichef Albert Rösti die Führung von Auto-Schweiz übernehmen.

Image-empty-state.png

Range Rover

26. Januar 2022

Temporär Zürcher Showroom für neues Flaggschiff

Im attraktiven City Store am Utoquai 55, präsentiert Land Rover im Januar und Februar 2022 als exklusive Vorpremiere den neuen Range Rover, das Flaggschiff der Marke.

Image-empty-state.png

Bentley Flying Spur Hybrid

24. Januar 2022

Leise stromert der Lord

Auch bei Bentley hält die Elektromobilität Einzug. Die Luxuslimousine Flying Spur ist schon der zweite Plug-in-Hybrid der britischen Marke und ab 2026 soll es nur Teil- oder Vollzeitstromer geben.

Image-empty-state.png

Citroën C5 Aircross

19. Januar 2022

Ein neues Gesicht

Citroën überarbeitet den C5 Aircross und schärft vor allem das Antlitz, das nicht mehr dem Kindchen-Schema folgt. Im Innenraum ersetzt ein grösserer Touchscreen den bisherigen Monitor und Komfortsitze mit Massage-Funktion sorgen für Wohlbefinden.

Image-empty-state.png

BMW iX M60

17. Januar 2022

Der stärkste Stromer aus München

BMW legt bei seinem Elektro-Flaggschiff iX noch eine Schippe drauf. Im Sommer startet der SUV als M60 mit 619 PS (455 kW) und 1100 Nm maximalem Drehmoment! Damit ist er der bislang stärkster Elektro-BMW.

Image-empty-state.png

Toyota Corolla Cross

12. Januar 2022

Bestseller wird zum SUV

Toyota baut sein SUV-Angebot aus und bemüht dafür seinen Bestseller. Denn der neue kompakte Crossover aus Japan heisst Corolla Cross. Mit ihm lanciert Toyota auch die neuste Version seines Hybridantriebs.

Image-empty-state.png

Nio ET5

6. Januar 2022

China-Stromer schafft 1000 Kilometer

Noch dieses Jahr will die chinesische Elektromarke Nio auch in Europa starten. Ein wichtiger Teil des Erfolgspuzzles soll der Nio ET5 werden. Er tritt ab Herbst gegen Tesla Model 3 und Co. an – mit 1000 Kilometer Reichweite!

Image-empty-state.png

Schweizer Automarkt 2021

4. Januar 2022

Tesla Model 3 ist meistverkauftes Auto der Schweiz

Die Schweizer lieben Tesla. Das Model ist das meistverkaufte Auto des letzten Jahres. Damit löst er den Skoda Octavia nach vier Jahren als Liebling der Schweizer ab. Der gesamte Automarkt hat sich minim vom Corona-Einbruch erholt.

Image-empty-state.png

Ineos Grenadier

30. Dezember

Wieder ein echter Geländewagen

Auf den ersten Blick wirkt der Ineos Grenadier wie eine Billig-Kopie aus China. Doch der Ineos kommt nicht aus China, sondern wird im Smart-Werk Hambach (F) gebaut. Und er ist auch keine billige Kopie des Land Rover Defender sondern ein eigenständiger Geländewagen.

Image-empty-state.png